Zeichnung zur Verfügung gestellt

Preis zur Verfügung gestellt

Standardproduktion beendet

Die Zusammensetzung des Laufkrans und Sicherheitsvorkehrungen

2019-07-24|Produktneuheiten

Die Zusammensetzung des Laufkrans und Sicherheitsvorkehrungen

Die Zusammensetzung des Laufkrans

Der Brückenkran ist die Ausrüstung, die den Haken verwendet (verwenden Sie auch einen Greifer oder ein Elektromagnetfutter), um das Material zu tragen. Der Brückenkran besteht hauptsächlich aus drei Teilen: Brückenbau, mechanisches Getriebe und elektrische Ausrüstung.

Sicherheitsschutz

Es müssen ein Überlastbegrenzer und ein Fahrbegrenzungsschalter für den Kranfahrmechanismus und den Wagenfahrmechanismus gemäß den einschlägigen Vorschriften vorhanden sein. Und der Schalter für den Hubhöhenbegrenzer fegen die Gleisplatte und den Tragrahmen, die Schutzplatte für die leitfähige Gleitleitung, den Boden und die Sicherheitsschutzvorrichtung für das Schienenende.

  1. Wenn die Last 90% der Nennlast erreicht, sendet das System ein Alarmsignal. Wenn die Hublast die Nennlast erreicht, kann das System die Stromversorgung automatisch unterbrechen und ein Alarmsignal senden.
  2. Es muss in der Lage sein, die Hubkraft automatisch zu unterbrechen, wenn es die Endposition erreicht.
  3. Um ein versehentliches Berühren zwischen dem Spreizer oder dem Drahtseil und der Sammelschiene zu verhindern, muss eine Schutzplatte unter dem Endbalken an der Seite der Sammelschiene angebracht werden.
  4. Am Ende des Gleises befindet sich ein Stopp, um eine Entgleisung der Brücke zu verhindern.

Sicherheitsvorkehrungen für mechanische Teile des Laufkrans

  1. Die Teile des Laufkrans müssen regelmäßig überprüft werden, um einen ungleichmäßigen Verschleiß der Riemenscheibennut zu vermeiden, der leicht zu einem ungleichmäßigen Kontakt mit der Stahldrahtseilscheibe führen kann. Übermäßiger Verschleiß der Riemenscheibenwelle führt leicht zum Bruch der Riemenscheibenwelle. Sobald der Verschleiß die einschlägigen Bestimmungen überschreitet, muss er ersetzt werden.
  2. Wenn der Verschleiß der Rolle den Standard überschreitet oder Ermüdungsrisse auftreten, kann die Rolle leicht beschädigt werden. Wenn das Volumen des einfachen Schlüsselverschleißes schwerwiegend ist, kann es leicht zu einem Herunterfallen des Schlüssels kommen, abgeschnitten, zu einem schweren Fall. In diesem Fall sollte es ersetzt werden
  3. Die kleine Welle von Bremse, Spindel, Bremsrad, Bremsbackenverschleiß, die nicht den Spezifikationen entspricht, und Ermüdungsrisse in der Spurstange und der Feder können leicht zu einem Bremsversagen führen. Sie sollten ersetzt werden.
  4. Wenn der gefährliche Inspektionsabschnitt an der Öffnung des Hakens übermäßigen Verschleiß aufweist oder am Ende, der Rückzugsnut des Endgewindes oder der Oberfläche des Hakens Ermüdungsrisse auftreten, kann der Haken leicht brechen. Daher sollte die Hakenbelastung 1 bis 3 Mal pro Jahr überprüft werden, um sicherzustellen, dass der Austausch rechtzeitig erfolgt
  5. Wenn die Radspeichen des Kranrads, Laufflächenermüdungsrisse oder die Felge, der Laufflächenverschleiß den Standard überschreitet, leicht Radschäden verursachen und schwerwiegende Entgleisungen des Krans verursachen können.
  6. Wenn der Wagen auf der Strecke angehalten wird, der Motor zu stark startet und der Raddruck nicht gleichmäßig ist, kann der Laufmechanismus des Wagens leicht verrutschen. Es ist leicht, dass ein kleines Rad aufgrund einer Abweichung des Wagens, eines ungleichen Durchmessers der Räder, eines übermäßigen Radinstallationsfehlers, einer Verformung bei der Herstellung des Wagenkörpers und eines ungleichmäßigen Raddrucks einer gleichmäßigen Kraft ausgesetzt wird. Daher muss es angepasst werden.
  7. Überprüfen Sie regelmäßig die Temperatur, das Geräusch und die Schmierung der Lager des Krans. Wenn das Geräusch des Reduzierers nicht normal ist, sollte es rechtzeitig repariert oder ersetzt werden.
  8. Wenn die Abweichung des Getriebesystems zu groß ist, die Durchbiegung des Rahmens, der Installationsfehler von Spur und Rad zu groß ist und das Öl auf der Spur gespeichert ist, kann der Kran leicht laufen und nagen es muss rechtzeitig eingestellt, gereinigt und korrigiert werden.
ARTIKELTAGS:Brückenkran,Kranrad,Eimer greifen,Laufkran
Deutsch
English Español Português do Brasil Русский Français 日本語 한국어 العربية Italiano Nederlands Ελληνικά Svenska Polski ไทย Türkçe हिन्दी Bahasa Indonesia Bahasa Melayu Tiếng Việt 简体中文 বাংলা فارسی Pilipino اردو Українська Čeština Беларуская мова Kiswahili Dansk Norsk Deutsch

Drawing Provided

Price Provided

Standard Production Finished

The composition of overhead crane and safety precautions

2019-07-24|Product News

The composition of overhead crane and safety precautions

The composition of overhead crane

The bridge crane is the equipment that uses the hook (also use grab bucket or electric magnet chuck) to carry the material. The bridge crane is mainly composed of three parts: bridge structure, mechanical transmission and electrical equipment.

Safety protection

There shall be overload limiter and travel limiter switch for crane traveling mechanism and trolley traveling mechanism in accordance with the relevant regulations. And the lift height limiter switch, sweep the track plate and the supporting frame, conductive slip line protection board, ground, rail end safety protection device.

  1. When the load reaches 90% of the rated load, the system will send out an alarm signal; When the lifting load reaches the rated load, the system can automatically cut off the power supply and send out an alarm signal.
  2. It shall be able to cut off the lifting power automatically when it reaches the limit position.
  3. To prevent accidental touch between the spreader or the wire rope and busbar, a protective plate shall be set under the end beam which at the side of the busbar.
  4. A stop is set at the end of the track to prevent the bridge from derailment.

Safety precautions for mechanical part of overhead crane

  1. The parts of the overhead crane must be checked regularly to avoid the occurrence of uneven wear of pulley groove, which is easy to cause uneven contact with the steel wire rope pulley. Excessive wear of the pulley shaft will easily lead to the fracture of the pulley shaft. Once the wear exceeds the relevant provisions, it must be replaced.
  2. If the wear of the reel exceeds the standard or fatigue cracks appear, it is easy to cause damage to the roll; If the volume of the simple key wear is serious, easy to cause the key to fall off, cut off, serious easy to cause heavy falling. In this case it should be replaced
  3. The small shaft of the brake, spindle, brake wheel, brake shoe pad wear out of specification and fatigue cracks in the tie rod and spring are easy to cause brake failure, should be replaced.
  4. If the dangerous inspection section at the opening of the hook has excessive wear or fatigue cracks appear on the end, the end thread retracting groove or the surface of the hook, it is easy to cause the hook to break. Therefore, hook loading should be checked 1 to 3 times a year, found that timely replacement
  5. If the wheel spokes of the crane wheel, tread fatigue cracks, or wheel rim, tread wear exceeds the standard, are easy to cause wheel damage, serious cause derailment of the crane.
  6. If the trolley is stopped on the track, the motor starts too hard and the wheel pressure is not even, it is easy to cause the trolley's running mechanism to slip; It is easy for a small wheel to be subjected to even force due to deviation of the trolley, unequal diameter of the wheels, excessive wheel installation error, deformation in the process of making the trolley body and uneven wheel pressure. Therefore, it must be adjusted.
  7. Regularly check the temperature, sound and lubrication of the bearings of the crane; If the sound of the reducer is abnormal, it should be repaired or replaced in time.
  8. If the deviation of the transmission system is too large, the deflection of the frame, the installation error of track and wheel is too large, and the oil is stored on the track, it is easy to cause the crane to run and gnaw, so it must be adjusted, cleaned and corrected in time.
ARTICLE TAGS:bridge crane,crane wheel,grab bucket,overhead crane
English
Español Português do Brasil Русский Français Deutsch 日本語 한국어 العربية Italiano Nederlands Ελληνικά Svenska Polski ไทย Türkçe हिन्दी Bahasa Indonesia Bahasa Melayu Tiếng Việt 简体中文 বাংলা فارسی Pilipino اردو Українська Čeština Беларуская мова Kiswahili Dansk Norsk English