Zeichnung zur Verfügung gestellt

Preis zur Verfügung gestellt

Standardproduktion beendet

Die Zusammensetzung des Portalkrans und Sicherheitsvorkehrungen

2019-11-19|Produktneuheiten

Zusammensetzung des Portalkrans

Portalkran ist eine Art Kran, dessen horizontale Brücke auf zwei Beinen angeordnet ist, um die Portalkonstruktion zu bilden. Diese Art von Kran läuft auf dem Bodengleis und wird hauptsächlich im offenen Lagerplatz, im Dock, im Kraftwerk, im Hafen und im Eisenbahngüterbahnhof für die Handhabung und Installation verwendet.

Der Hebemechanismus, der Wagenlaufmechanismus und der Kranfahrmechanismus des Portalkrans sind im Wesentlichen mit dem Laufkran identisch. Aufgrund der großen Spannweite wird der Kranfahrmechanismus meist separat angetrieben, um zu verhindern, dass der Kran schräg steht und den Widerstand oder sogar Unfälle erhöht.

Die Brücke kann auch einseitig oder an beiden Enden freitragend sein, um den Betriebsbereich zu erweitern. Die Semi-Portalkranbrücke hat an einem Ende Beine und am anderen Ende keine Beine, die direkt auf dem Landebahnbalken verlaufen.

Zusammensetzung des Portalkrans und Sicherheitsvorkehrungen

Vorsichtsmaßnahmen für den Betrieb

  1. Beim Heben schwerer Gegenstände sollten Haken und Drahtseil senkrecht gehalten werden, und die zu hebenden Gegenstände dürfen nicht schräg gezogen werden.
  2. Der Schwerpunkt sollte identifiziert und fest gebunden werden. Mattenholz gut mit spitzem Winkel auftragen.
  3. Bevor das Gewicht vom Boden abgehoben wird, darf sich der Kran nicht drehen.
  4. Beim Heben oder Senken des Gewichts sollte die Geschwindigkeit gleichmäßig und gleichmäßig sein, um starke Geschwindigkeitsänderungen zu vermeiden, die dazu führen können, dass das Gewicht in der Luft schwingt und eine Gefahr darstellt. Wenn Sie ein Gewicht fallen lassen, sollte die Geschwindigkeit nicht zu hoch sein, um beim Brechen des Gewichts nicht zu fallen.
  5. Vermeiden Sie unter den Umständen des Hebens des Gewichts das Abheben und Herunterfallen des Auslegers. Wenn der Ausleger unter der Bedingung des Hubgewichts angehoben und abgesenkt werden muss, darf das Hubgewicht 50% des vorgeschriebenen Gewichts nicht überschreiten.
  6. Wenn sich der Kran unter den Umständen des Hebens des Gewichts dreht, muss genau darauf geachtet werden, ob sich Hindernisse in der Nähe befinden. Wenn es Hindernisse gibt, muss es versuchen, diese zu vermeiden oder zu beseitigen.
  7. Kein Personal darf unter dem Kranbalken bleiben und versuchen, das Durchfahren von Personal zu vermeiden.
  8. Zwei Krane fahren auf derselben Strecke, und der Abstand zwischen ihnen sollte mehr als 3 m betragen.
  9. Wenn zwei Krane einen Gegenstand zusammen heben, darf das Hubgewicht 75% des gesamten Hubgewichts der beiden Krane nicht überschreiten. Die Bewegung und die Hubwirkung der beiden Krane müssen gleichmäßig sein.
  10. Das Stahldrahtseil mit Hub- und variabler Amplitude ist einmal pro Woche zu überprüfen und aufzuzeichnen. Besondere Anforderungen sind gemäß den einschlägigen Bestimmungen zum Heben von Stahldrahtseilen umzusetzen.
  11. Wenn der Kran mit leerer Last fährt, sollte sich der Haken 2 m über dem Boden befinden.
  12. Stellen Sie den Betrieb sofort ein, wenn der Wind über sechs Grad weht. TMK muss den Arm in Gegenwindrichtung drehen und richtig absenken, um den Haken fest aufzuhängen. Der Portalkran muss aus einem guten Eisenkeil (Anschlagschiene) und dem Haken bis zur Obergrenze bestehen. Schließen Sie gleichzeitig die Türen und Fenster, schalten Sie die Stromversorgung aus und ziehen Sie am Kabelwindseil. Zu normalen Zeiten nach Abschluss der Arbeiten sollte entsprechend gehandhabt werden.
  13. Es ist strengstens untersagt, auf der Kranplattform verschiedene Gegenstände und Gegenstände zu stapeln. Im Falle eines Sturzes bei Verletzungen sollten häufig verwendete Werkzeuge in den speziellen Werkzeugkasten im Operationssaal gestellt werden.
  14. Ändern Sie während des Betriebs nicht plötzlich die Geschwindigkeit oder den Rückwärtsgang, um das Gewicht beim Luftschwingen nicht zu verursachen. Lassen Sie auch nicht mehr als zwei (einschließlich des Sekundärhakens) gleichzeitig zu.
  15. Während der Fahrt darf die Hand des Bedieners die Steuerung nicht verlassen. Bei einem plötzlichen Betriebsausfall sind Maßnahmen zu treffen, um das Gewicht sicher zu landen und dann die Stromversorgung zur Reparatur abzuschalten.
ARTIKELTAGS:Portalkran,Laufkran
Deutsch
English Español Português do Brasil Русский Français 日本語 한국어 العربية Italiano Nederlands Ελληνικά Svenska Polski ไทย Türkçe हिन्दी Bahasa Indonesia Bahasa Melayu Tiếng Việt 简体中文 বাংলা فارسی Pilipino اردو Українська Čeština Беларуская мова Kiswahili Dansk Norsk Deutsch

Drawing Provided

Price Provided

Standard Production Finished

The composition of gantry crane and safety precautions

2019-11-19|Product News

Composition of gantry crane

Gantry crane is a kind of crane whose horizontal bridge is set on two legs to form the gantry structure. This kind of crane runs on the ground track, and is mainly used in the open storage yard, dock, power station, port and railway freight station for handling and installation.

The lifting mechanism, trolley running mechanism and crane traveling mechanism of gantry crane, are basically same with overhead crane. Because of the large span, the crane traveling mechanism is mostly driven in a separate way to prevent the crane from slanting and increasing resistance, or even accidents.

The bridge can also be cantilevered at one side or cantilevered at both ends to extend the operating range. Semi gantry crane bridge has legs at one end and no legs at the other end, running directly on the runway beam.

Composition of gantry crane and safety precautions

Precautions for operation

  1. When lifting heavy objects, the hook and wire rope should be kept vertical, and the objects to be hoisted are not allowed to be dragged obliquely.
  2. The center of gravity should be identified and firmly tied. Apply mat wood well with acute Angle.
  3. Before the weight is lifted from the ground, the crane shall not turn around.
  4. When lifting or lowering the weight, the speed should be even and steady, so as to avoid sharp change of speed, which may cause the weight to swing in the air and cause danger. When falling a weight, the speed should not be too fast, so as not to fall when breaking the weight.
  5. Under the circumstance of lifting weight, try to avoid taking off and falling boom. When the boom must be lifted and lowered under the condition of lifting weight, the lifting weight shall not exceed 50% of the prescribed weight.
  6. When the crane rotates under the circumstance of lifting weight, it shall pay close attention to whether there are obstacles around. If there are obstacles, it shall try to avoid or clear them.
  7. No personnel shall stay under the crane beam and try to avoid personnel passing through.
  8. Two cranes are operating on the same track, and the distance between them should be more than 3m.
  9. When two cranes lift one object together, the lifting weight shall not exceed 75% of the total lifting weight of the two cranes. The movement and lifting action of the two cranes shall be consistent.
  10. Hoisting and variable amplitude steel wire rope shall be inspected once a week and records shall be made. Specific requirements shall be implemented in accordance with relevant provisions of hoisting steel wire rope.
  11. When the crane traveling with empty load, the hook should be 2m above the ground.
  12. Stop operation immediately when the wind blows over six degrees. TMK shall turn the arm to the downwind direction and lower it properly to hang the hook firmly. Gantry crane must be made good iron wedge (stop rail), and the hook to the upper limit. At the same time, close the doors and windows, cut off the power, pull the cable wind rope. At ordinary times after the completion of the work should be handled according to this.
  13. The crane platform is strictly prohibited to pile up miscellaneous articles and articles, in case of falling in the operation of human injury, often used tools should be placed in the special tool box in the operating room.
  14. During operation, do not suddenly change speed or reverse, so as not to cause the weight in the air swing, also do not allow the operation of more than two (including secondary hook) at the same time.
  15. When driving, the operator's hand shall not leave the controller. In case of sudden failure in operation, measures shall be taken to land the weight safely and then cut off the power supply for repair.
ARTICLE TAGS:gantry crane,overhead crane
English
Español Português do Brasil Русский Français Deutsch 日本語 한국어 العربية Italiano Nederlands Ελληνικά Svenska Polski ไทย Türkçe हिन्दी Bahasa Indonesia Bahasa Melayu Tiếng Việt 简体中文 বাংলা فارسی Pilipino اردو Українська Čeština Беларуская мова Kiswahili Dansk Norsk English